Pressemitteilung

Bystron: Bolsonaro erringt Sieg trotz massiver Diffamierung

Berlin, 29. Oktober 2018. Der AfD-Obmann im Auswärtigen Ausschuss Petr Bystron hat dem neugewählten brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro zu seinem Wahlsieg gratuliert.

„Jair Bolsonaro ist ein aufrechter Konservativer, der angetreten ist, die linke Korruption zu bekämpfen und Sicherheit und Wohlstand für sein Volk wiederherzustellen. Genau wie die AfD ist er von allen Seiten angefeindet worden, weil er als Außenseiter das System herausgefordert hat.

Der Wahlsieg ist umso beeindruckender, da er gegen einen enormen Druck des Establishments errungen wurde. Bolsonaro wurde in den Medien fast flächendeckend verleumdet. Twitter und der zum Facebook-Konzern gehörende Messenger-Dienst WhatsApp haben Accounts seiner Partei sowie seiner Söhne wegen angeblicher Fake News gesperrt, ohne jemals hierfür Beweise vorgelegt zu haben.

Auch die deutschen Medien haben sehr einseitig berichtet. Als Bolsonaro zum Beispiel eine linke Abgeordnete herausgefordert hat, die einen grausamen Mörder und Vergewaltiger verteidigt hatte, hatte man den Eindruck, er selbst wäre der Vergewaltiger. Dass ein Linker versucht hat, Jair Bolsonaro während des Wahlkampfs umzubringen, hat hingegen fast kein Medienecho gefunden.

Die konservative Revolution hat damit auch Südamerika erreicht. Länder wie Argentinien und Chile schauen voll Hoffnung zu Brasilien auf, um den Kontinent gegen die Flüchtlingskatastrophe zu wappnen, die aus dem sozialistischen Venezuela in alle benachbarten Länder strömt. Bolsonaros Sozialliberale Partei (PSL) nimmt nun Kontakt zu allen neuen konservativen Parteien in den USA und Europa auf. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge