Pressemitteilung

AfD-Digitalexperte Uwe Kamann kündigt Strategiepapier für September an

Berlin, 13. August 2018. Der AfD-Bundestagsabgeordnete Uwe Kamann, Fachpolitischer Sprecher Digitalisierung der AfD-Fraktion und Obmann im Ausschuss Digitale Agenda, meldet sich nach dem ZDF-Sommerinterview des AfD-Vorsitzenden Alexander Gauland zum Thema Digitalisierung zu Wort. Gauland hatte in dem Interview erklärt, von einer AfD-Strategie zur Digitalisierung könne „nicht die Rede sein“. Dazu erklärt Kamann:

„Der AfD-Arbeitskreis Digitale Agenda erarbeitet bereits mit den Fachleuten in der Partei eine Digitalisierungsstrategie für Fraktion und Partei; die Grundzüge der Strategie werden schon im September in Berlin vorgestellt.“

Uwe Kamann bezeichnete es als „Versäumnis der AfD, noch keine Bundes- und Landesfachausschüsse zur Digitalen Agenda eingerichtet zu haben“. Die Digitalisierung werde eine tiefgreifende Veränderung der Gesellschaft bewirken. Auch die AfD werde deshalb diesem Zukunftsthema alle notwendige Aufmerksamkeit widmen. Wenn Alexander Gauland auch bekenne, „kein Fachmann für diese Fragen“ zu sein, so gebe es doch „eine ganze Reihe von Abgeordneten und Mitgliedern der AfD, die sich bestens mit dem Thema auskennen“.

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge