Pressemitteilung

Podolay: Keine Zweiklassengesellschaft durch digitalen Impfpass

Berlin, 26. Februar 2021. Die EU bereitet einen Corona-Impfpass vor, der es ermöglichen soll die nationalen Impfausweise digital miteinander zu verknüpfen. Welche Rechte an das gemeinsame Dokument geknüpft sein werden, wird jedes Land für sich entscheiden, so EU-Ratschef Charles Michel.

Dazu teilt der AfD-Bundestagsabgeordnete Paul Podolay, Mitglied im Ausschuss für Gesundheit, mit:

„Nun wird es offen zugegeben: Mit dem digitalen Impfausweis, sollen diverse Rechte verbunden werden. Das was letztes Jahr noch als Verschwörungstheorie abgetan wurde, zeichnet sich jetzt als Realität ab.

Menschen die sich nicht ‚freiwillig‘ impfen lassen, werden sich künftig in der EU nicht mehr frei bewegen können.

Ist dies ein weiteres Projekt um Steuergelder zu verprassen und eine bürokratische, unsichere und nicht-funktionale Datenkrake auf die Menschen loszulassen, oder sehen wir hier den Beginn einer neuen Zweiklassengesellschaft?“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge