Pressemitteilung

Lockdown-Verlängerung: Bürger fragen – Detlev Spangenberg antwortet!

Die häufigste Frage der Bürger hatte die Verlängerung des „Lockdown“ und die Haltung der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag zum Gegenstand. Für die AfD-Fraktion antwortet deren gesundheitspolitischer Sprecher, Detlev Spangenberg:

„Die Bundes- und Landesregierungen kommen offenbar nicht mehr aus dem selbst verursachten Teufelskreis von Panikmache und Fortsetzung oder Verschärfung nutzloser und sogar schädlicher Maßnahmen heraus. Das zeigen die neuen Beschlüsse vom Mittwoch. Das schützt weder Gesunde, noch dass es Kranken helfen würde. Das schadet aber dem Land und den Menschen – nicht nur wirtschaftlich, sondern auch ihrer seelischen und körperlichen Gesundheit.

Es wird förmlich als Gnadenakt verkündet, Weihnachten im Kreis der Familie zu feiern. Dabei ist das doch eine Selbstverständlichkeit. Wo sind wir eigentlich hingekommen, wenn das unter Aufsicht von Ordnungsamt und Polizei geschieht? Die Durchsetzung der Beschlüsse mittels polizeilicher Maßnahmen erinnert an finsterste diktatorische Zeiten in Deutschland.

Wir fordern Schluss damit: Gebt den Menschen die Freiheit wieder! Sofort! Hebt die unsinnigen Maßnahmen auf und schützt die besonders Schutzbedürftigen, vor allem die Senioren. Nichts spricht dagegen: der vielbeschworene Engpass im Gesundheitswesen ist nicht in Sicht. Von 1240 Intensivstationen sind heute nur 168 ausgelastet.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge