Pressemitteilung

Hartmann: Antrag zur Förderung des ländlichen Raumes von CDU/CSU und SPD ist Augenwischerei

Berlin, 18. Januar 2019. Zu dem von CDU/CSU und SPD eingebrachten Antrag zur Förderung des ländlichen Raumes erklärt die AfD-Bundestagsabgeordnete Verena Hartmann:

„Wieder einmal erleben wir hier ein kleines Pflaster, welches auf eine riesige, klaffende Wunde geklebt werden soll. Das ist Flickschusterei nach ‚Merkelscher Manier‘, verursacht einzig und allein durch eben genau diese Parteien.

Der ländliche Raum wurde seit Jahrzehnten im Stich gelassen und infrastrukturell bewusst demontiert. Gerade in Ostdeutschland fand nach der Wende eine zweite Demontage statt. Eine Demontage der Betriebe, der Verkehrsinfrastruktur und der notwendigen Einrichtungen wie Schulen und Sparkassen.

 

Die AfD fordert schon lange die Stärkung der ländlichen Räume. Der Antrag der Großen Koalition kommt spät, ist oberflächlich und dient scheinbar ausschließlich dem Ziel, AfD-Wähler – welche gerade in diesen Bereichen stark vertreten sind – wieder zurückzuholen. Mit dem niedrigen Budget von 220 Millionen Euro ist er nur Augenwischerei, wenn man bedenkt, dass sich jedes Jahr ein Investitionsstau von 126 Millionen Euro anhäuft.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge