Pressemitteilung

Beschluss der Fraktionsversammlung zu den Vorfällen im Bundestag

Berlin, 20. November 2020. Zum inakzeptablen Verhalten zweier Gäste am Mittwoch im Deutschen Bundestag, die von zwei AfD-Abgeordneten angemeldet worden waren, hat die Fraktionsversammlung der AfD-Fraktion am Freitag folgenden Beschluss gefasst:

  1. Die Fraktion folgt dem Fraktionsvorstand und missbilligt das Verhalten der Abgeordneten, die diesen Gästen Zutritt in den Bundestag gewährt haben.
  2. Die Fraktion erteilt den Gästen, die aufgefallen sind und im Bericht der Bundestagsverwaltung erwähnt wurden, Hausverbot für alle Fraktionsveranstaltungen der AfD.
  3. Die Fraktion fordert die genannten Abgeordneten auf, sich bei Bundestagspräsident Schäuble zu entschuldigen und dies auch persönlich zu veröffentlichen.

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge